Der Gewerbeverein Ostrau und Umgebung informiert

Anke BöhmAllgemein

Sehr geehrte Mitglieder, Unternehmer, Selbständige und Leiter von Firmen,

zwei Wochen angestrengter Arbeit sind für Ostrau und Umgebung vorbei. Am 07.05.2022 war das MDR Frühlingserwachen an welchem Ostrau mit dem Naherholungsgebiet Noschkowitzer Wald für Sachsen ins Rennen gegangen ist. Als Gewerbeverband sind wir sehr stolz uns an diesem Projekt aktiv beteiligt zu haben.
Allen teilgenommenen Mitgliedern sowie allen anderen Teilnehmern recht herzlichen Dank. Nicht zu vergessen, alle Firmen die finanzielle Unterstützung in Form von Spenden geleistet haben. Als Sieger hervorgegangen, stehen nun neue Aufgaben an, wir werden entsprechende Unterstützung geben.

Am Donnerstag, dem 12.05.2022 konnten wir den 1. Unternehmeratammtisch 2022 durchführen. Leider war die Teilnahme nicht so wie vom Vorstand erhofft. Als Gast war der Landtagsabgeordnete Herr Frank Richter aus der Fraktion der SPD des sächsischen Landtag geladen. Es gab einen regen Meinungsaustausch, auch wenn die wirtschaftlichen Probleme im Hintergrund blieben. Es gab insgesamt positive Reaktionen von den Teilnehmern. Der Vorstand ist stets bemüht interessante Themen mit entsprechenden Gästen auf die Tagesordnung zu setzen. Um dies weiter zu verbessern benötigen wir ganz dringend die Meinungen von euch allen, übermittelt uns was euch interessiert, welche Probleme ihr habt, dann bemühen wir uns entsprechende Veranstaltungen vorzubereiten. Und noch einen Höhepunkt gab es in Ostrau, 100 Jahre FFw Ostrau. Die Kammeraden der FFw Ostrau gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung Ostrau haben ein würdiges Fest organisiert und mit den Ostrauern und Gästen durchgeführt, Danke. Der Vorstand, die Mitglieder, alle Gewerbetreibenden, Firmen und sicher alle Privathaushalte bedanken sich bei allen Kammeraden der FFw Ostrau sowie allen anderen Wehren unserer Gemeinde sowie Nachbarwehren für ihren stetigen Einsatz. Wir wünschen wenige Einsätze, und wenn, kommt immer gesund nach Hause. Zur Information: Der nächste Unternehmerstammtisch wird für September 2022 geplant. Bis dahin allen eine schöne Zeit.

Der Vorstand
gez. Bernd Sonntag